Presseportal


Ihr Pressekontakt:

Annette Mewes-Thoms

Gropiusring 12

22309 Hamburg

 

040 - 63 27 39 46

0172-75 09 757

AnnetteMewes-Thoms@wtnet.de


  • Die Fotos und die Textbeiträge auf dieser Webseite stehen Journalisten und Medien zur honorarfreien Nutzung für die redaktionelle Berichterstattung im Zusammenhang mit oder über das Ausstellungsprojekt zur Verfügung.
  • Die Bilder können zu diesem Zweck vervielfältigt und veröffentlicht werden. Die Bearbeitung der Bilder ist nicht erlaubt, mit Ausnahme der Verkleinerung oder Vergrößerung sowie der technischen Aufbereitung zum Zweck der optimalen Vervielfältigung.
  • Die Quellenangabe ist bei jeder Veröffentlichung des Bildes zu nennen.

Kunstnere mødes - Künstler treffen sich / Annette og Venner

8 dänische und 8 deutsche Künstler zeigen Malerei, Zeichnung und Fotografie im Folkekulturhuset Rebbølcentret.


Daten:

19.-21-04.2019                  Teilnahme des Ausstellungsprojekts an den Kunstunden Sydvestjylland

22.04.-15..06.2019           Ausstellung:  Kunstnere mødes - Künstler treffen sich / Annette og Venner                                                       

 15.06.2019                        ArtcommunityAfternoon  =  Finissage


Ort:  Folkekulturhuset Rebbølcentret, Vollerupvej 45, 6392 Bolderslev


Zum 7. Mal organisiert die Künstlerin Annette Mewes-Thoms (Hamburg) das grenzübergreifende,  dänisch-deutsche Ausstellungsprojekt

Kunstnere mødes - Künstler treffen sich.

In diesem Jahr laden 8 dänische und 8 deutsche Künstler die Besucher dazu ein, sich mit ihren unterschiedlichen künstlerischen Positionen auseinanderzusetzen. 

Kunstrunden Sydvestjylland

Das dänisch-deutsche Freundschaftsprojekt Kunstnere mødes - Künstler treffen sich nimmt auch in diesem Jahr wieder an den Kunstrunden Sydvestjylland teil. 

Für die Organisatorin,  Annette Mewes-Thoms (Künstlerin aus Hamburg) ist es eine Freude festzustellen, dass sich ihr internationales Kunstprojekt über die Jahre etabliert hat. "Wir gehören mittlerweile einfach dazu!  Auf Grund der gleichbleibenden guten künstlerischen Qualität, laden uns die  Kunstrunden Sydvestjylland mittlerweile automatisch zur Teilnahme ein ." 

 

Wer in diesem Jahr als Künstler bei der Ausstellung im  Folkekulturhuset Rebbølcentret dabei sein wollte, musste einiges an Vorarbeit leisten. Teilnehmen konnte nur, wer einen neuen Künstler für das Projekt  gewinnen konnte. Dieser Zugewinn an künstlerischen Positionen belebt das Ausstellungsbild. Die Besucher erwartet in diesem Jahr also eine sehr breit gefächerte Auswahl an Werken von 8 deutschen und 8 dänischen Künstlern.

 

Im eigens für die Ausstellung eingerichteten Kunstshop, gibt es Kunst für den kleinen Geldbeutel.  Hier können die Besucher nach Herzenslust stöbern und sich außerdem bei einem Kaffee oder Tee ein wenig ausruhen. 

 

Die Kunstrunden Sydvestjylland finden vom 19.-21.04.2019 statt.

Die Ausstellung ist täglich von 11-17 Uhr geöffnet.

Annette Mewes-Thoms freut sich darauf, viele Besucher begrüßen zu dürfen.

 

Die Ausstellung bleibt im Anschluss an die Kunstrunden noch bis zum 15.06.2019 geöffnet.

 

Folkekulturhuset Rebbølcentret, Vollerupvej 45, 6392 Bolderslev

 


Pressetext


Download
Pressetext ArtcommunityAfternoon
ArtcommunityAfternoon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 579.0 KB

Portraits - teilnehmende Künstler 2019

Werkfotos - teilnehmende Künstler 2018

Einzeldownload unter Navigationspunkt  KÜNSTLER 2018


Viten aller Künstler